Lohnbuchhaltung
Wir führen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch, erstellen und übermitteln die Lohnsteueranmeldungen und Beitragsnachweise für die Sozialversicherungsträger. Zusätzlich legen wir die Lohnkonten an und übernehmen sämtliche An- und Abmeldungen der Arbeitnehmer, Meldungen zur Berufsgenossenschaft und Ausgleichsabgaben, Anträge und sonstige gesetzliche Meldungen. Wir können auch den gesamten Zahlungsverkehr im Zusammenhang mit dem Personalwesen für Sie durchführen.
- Einrichtung der Personalbuchhaltung
- Monatliche Abrechnung einschließlich Erstellung der erforderlichen Meldungen für lokale Mitarbeiter und Expatriates
- Führung der Lohn- und Gehaltskonten
- Erledigung sämtlicher An- und Abmeldungen
- Erstellung und Übermittlung von Beitragsmeldungen zur Sozialversicherung und der Steueranmeldungen
- Erstellung von Verdienst- und sonstigen Bescheinigungen
- Vornahme des gesamten Zahlungsverkehrs und Führung von Treuhandkonten
- Betreuung und Teilnahme bei Lohnsteuer-Außenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen
- Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Abwicklung von Reisekostenabrechnungen und Entwicklung von Reisekostenrichtlinien
- Berechnung von Urlaubsrückstellungen