Lohnbuchhaltung

Wir führen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch, erstellen und übermitteln die Lohnsteueranmeldungen und Beitragsnachweise für die Sozialversicherungsträger. Zusätzlich legen wir die Lohnkonten an und übernehmen sämtliche An- und Abmeldungen der Arbeitnehmer, Meldungen zur Berufsgenossenschaft und Ausgleichsabgaben, Anträge und sonstige gesetzliche Meldungen. Wir können auch den gesamten Zahlungsverkehr im Zusammenhang mit dem Personalwesen für Sie durchführen.

  • Einrichtung der Personalbuchhaltung
  • Monatliche Abrechnung einschließlich Erstellung der erforderlichen Meldungen für lokale Mitarbeiter und Expatriates
  • Führung der Lohn- und Gehaltskonten
  • Erledigung sämtlicher An- und Abmeldungen
  • Erstellung und Übermittlung von Beitragsmeldungen zur Sozialversicherung und der Steueranmeldungen
  • Erstellung von Verdienst- und sonstigen Bescheinigungen
  • Vornahme des gesamten Zahlungsverkehrs und Führung von Treuhandkonten
  • Betreuung und Teilnahme bei Lohnsteuer-Außenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen
  • Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Abwicklung von Reisekostenabrechnungen und Entwicklung von Reisekostenrichtlinien
  • Berechnung von Urlaubsrückstellungen